Echtes Gedankenlesen 1-10-100 = 35
Manchmal ist ein Minus nur ein Gedankenstrich.
Als ich noch im Training stand — 10 Jahre ist das jetzt her — hatte ich mich entschlossen, einen Teil derjenigen Erkenntnisse und Techniken einem sehr kleinen Kreis deutschsprachiger Mentalisten zugänglich zu machen, die ich nicht nur auf der Bühne nutzte, um Dinge zu tun, von denen andere heute noch im Fernsehen leider nur behaupten, dass sie es könnten. Das war ein Grund, warum ich das Projekt „NUR“ nannte.
Die schriftlichen Beschreibungen wurden nicht dem Buchhandel zugänglich gemacht und — das war mir schon beim Entwurf des Projekts klar — es durften nur wenige Exemplare existieren, um den Kreis derjenigen, die diese Techniken und deren Hintergrund kennen, klein zu halten.
Dies ist auch weiterhin so und es werden nicht mehr als 35 Exemplare, inkl. meines eigenen Belegexemplars existieren. Jedes Exemplar ist zudem individualisiert.
Nur —kleines Wortspiel— sind nun für diejenigen, die diese Variante kontaktlosen Gedankenlesens wirklich interessiert, die restlichen Exemplare bei SIGNUM23 erhältlich. Einzige Ausnahme ist das allerletzte, 35. Exemplar.
Die Grundlagen dieser Technik beruhen auf einer wissenschaftlichen Arbeit vor mehr als 100 Jahren. Darin wurden drei Möglichkeiten für Gedankenübertragung im Zusammenhang mit speziellen Experimenten untersucht. Eine Möglichkeit ist die später auch in der Sowjetunion untersuchte Technik, mittels Hypnose innere Vorstellungsbilder zu übertragen. NUR verfolgt einen dritten Weg möglicher Gedankenübertragung bis hin zu Anwendungen.